Navigation überspringen

EUROPA Hörspiele
Neuheiten der Woche

Hier findet ihr alle Neuheiten der aktuellen Woche!

Jede Woche gibt es tolle Hörspielveröffentlichungen für groß und klein. Bleibt immer auf dem neuesten Stand und verpasst keine Neuerscheinung mehr!

Die Schlümpfe: Schlumpfige Manieren

Die Schlümpfe - 14

Schlumpfige Manieren

Papa Schlumpf weist alle Schlümpfe im Dorf an aufzuräumen, denn Blättchen, die neu ernannte Naturfee, ist im Anmarsch. Damit nicht wieder ein einmonatiger Strafschnee auf das Dorf niedergeht, verlangt er von allen, sich gut zu benehmen und einen guten Eindruck auf Blättchen zu machen. Da das von allein nicht klappt, engagiert er Blüte und Sturm als Benimmlehrerinnen. Doch auch das fruchtet nicht. Papa Schlumpf befürchtet das Schlimmste. 

Und drei weitere Geschichten:  Wo ist mein Schlumpfway, ein Dieb unter uns und Talent gesucht  

mehr erfahren
Hedda Hex: Das fantastische Wunschmobil

Hedda Hex - 21

Das fantastische Wunschmobil

Eine Hollywoodschaukel im Garten der Seniorenresidenz Kletterrose! Das wünscht sich Frau Paranasou, für die das Laufen immer beschwerlicher wird. Hedda Hex, Ahima und Miro wollen ihr beim Einrichten ihres neuen Lieblingsortes helfen. Dann aber sorgt ein fehlendes Einzelteil der Schaukel für eine wahre Schnitzeljagd, viele gute Ideen, einen schiefgelaufenen Hexenspruch und – für eine überraschende Lösung des Problems.

mehr erfahren
Team Karacho: Neue Freunde/ Nouveaux amis

Team Karacho

Neue Freunde/ Nouveaux amis

Mit „Team Karacho“ startet eine Entdeckungsreise für Kinder, um Sprachen und Kulturen musikalisch zu erleben. Die Scheu vor Fremdartigkeit zu verlieren und die nächste Generation auf eine Welt vorzubereiten, in der Vielfältigkeit gefeiert wird. Fitzie und Tronie, das Team hinter Team Karacho, wissen natürlich, das man am einfachsten Sprachen durch Musik lernt, denn es ist ein einzigartiges Instrument, das jeder versteht. Und so wird es auf der ersten Single gleich très français: Team Karacho trifft auf Honigkuchenpferde, die gemeinsam mit Zoë Më „Freunde finden/Devenir Amis“ singen. Eingängige Beats treffen auf mitreißende Melodien und gesungen wird auf zwei Sprachen - Deutsch und Französisch. Team Karacho beweist mit der ersten Single: neue freunde Finden und dabei Französisch lernen ist ganz leicht!

mehr erfahren
Mighty Express: Der rote Sheriff

Mighty Express - 9

Der rote Sheriff

Der Domino-Effekt/ Der Quak-Express 
Milo und Nico bauen eine lange Dominobahn mit riesigen Steinen vom Spitzbergbahnhof bis zum Hauptbahnhof. Allerdings gibt es Probleme mit der Ladung, ein Domino macht sich selbstständig und rutscht mit Nico obendrauf durch die Hügel Berge. Milo hat Mühe ihn einzufangen ehe es eine Kollision mit Frachter Nick gibt. Auch Lawinen und eine klapprige Hängebrücke sind tückische Gefahren. Doch am Ende kommt der Dominoeffekt mit Wucht vom Berg ins Tal... 
Finn spielt mit Wal, genannt „Der Kleine“ Entenfangen mit einer Gummiente, die jedoch von Farm Frieda im Spiel zu weit weggeworfen wird. Wal der Kleine weint bitterlich, und Frieda bekommt die Mega Mission ihm einen neue Riesen Gummi ente zu liefern. Begleitet vom Quackologen Nico wird es eine Fahrt mit Hindernissen, weil kleine Kücken hinterherlaufen, ein Tunnel zu klein ist, und auch eine riesige Gummi Ente fliegen kann... 


Der rote Sheriff/Pizza-Tag 
Beim Verstecken spielen in der windigen Schlucht entdecken Bruno, Nico und Milo den lange verschwundenen Postkutschenwaggon voller Goldbarren. Aufgeregt informieren sie Max, der dem Roten Retter die Megamission erteilt den Postkutschenwaggon dort abzuholen, Retters Urgroßvater Sheriff Rotbart hatte schon den Banditen gejagt der ihn damals gestohlen hatte. Der Rote wird nun auch zum Sheriff ernannt und freut sich auch im Namen seines Urgroßvaters. Doch Peggy Päckchen verlangt es auch nach Aufmerksamkeit, und sie ist vor dem Roten da, und der macht sich nun an die Verfolgung. Peggy will eine Abkürzung durch die alte Mine nehmen, doch nun muss der Rote auch sie retten, und beinahe geht das Gold wieder verloren. Doch gemeinsam schaffen sie es das Gold endlich zur Bank in den Hauptbahnhof zu bringen. 

mehr erfahren
Mighty Express: Eine mächtige Windmühle

Mighty Express - 10

Eine mächtige Windmühle

Eine mächtige Windmühle/Ein Roboter büxt aus 
May und Clay organisieren eine Übernachtung unter freiem Himmel, alle freuen sich, außer Jaden der Angst vor der Dunkelheit hat. Doch mit dem Windrad wird genug Energie erzeugt, um eine Lichterkette leuchten zu lassen. Leider machen die Schweinchen das Windrad kaputt und Max muss schnell ein neues noch größeres Windrad liefern. Nick und Liza machen sich auf den Weg, doch das große Windrad beschleunigt durch den Wind in der Windigen Schlucht die Fahrt gewaltig. So landen die beiden dann am Ende in der Korkenzieherkurve und dann in der Luft und dann auf einer einsamen Insel. Und die Sonne geht bald unter, wie Jaden ängstlich bemerkt. Doch Lisa und Nick haben eine rettende Idee.. Alle spielen mit neuen kleinen Robotern, den Zoombots, nur Jaden hat keinen. Flitzer bekommt die Mega Mission neue abzuholen, doch am Bauhofbahnhof wartet nur einer, und zwar ein riesengroßer, der als Werbefigur auf den Laden im Hauptbahnhof soll. Und während des Transportes macht der sich selbstständig, und da Flitzer ihn nicht ausschalten kann, stapft er durch die Landschaft und verwüstet eine Menge. Alle Loks des Mighty Express müssen zusammenarbeiten um diese Gefahr zu bannen... 


Die neue Hundehütte/Affenzirkus 
Aus Versehen macht Flitzer Diesels Hundehütte beim Ball spielen kaputt. Doch Dusty und Bruno bauen ihm rasch eine neue, moderne mit Futter- Automat. Ehrensache, dass Flitzer mit einer Mega-Mission die Hütte liefert, zusammen mit Diesel. Bestens ausgerüstet auch für Notfälle, denn der Futter Automat zieht die Wildgänse an. Diesel und seine Hütte fliegen davon und Flitzer muss tatsächlich den kniffeligen Notfall alleine lösen... 
Am Hafenbahnhof landet eine Kiste voller Bananen, oder besser gesagt Schalen, denn ein kleines Äffchen ist in die Kiste geklettert um zu futtern und wurde aus Versehen mitgeliefert. Farm Frieda soll den Affen zurück in den Dschungel bringen, doch sie kennt sich besser mit Farmtieren aus. Und der Affe mopst Skipper einen Schraubenschlüssel, und hüpft auf Penny, schraubt ihre Glocke ab, schraubt den großen Apfel am Schulbahnhof ab, und dann auch noch den schweren Kran von Dusty. Eine Katastrophe kann jedoch verhindert werden und das Äffchen kommt zurück in den Dschungel.....mit eine Spielzeugschraubenschlüssel. 

mehr erfahren