Navigation überspringen

Header-Lila
News
Brandneue Hörspiele für das Wochenende

Brandneue Hörspiele für das Wochenende

11.11.2022 09:00

Neue Folgen von Schlau Wie Vier, TKKG und die Staffelfinale von Playmobil Hörspiele: Dino Rise

Playmobil Hörspiele - Dino Rise: Der Kampf in der Wüste (Folge 4)

Ian findet im Kontrollraum zwei Portalsteine. Auch sie werden in der Legende vom Dino Rock erwähnt. Der dritte Stein befindet sich auf der Relic Ranch. Ge-langt Ludmilla in seinen Besitz, steht der Öffnung des Portals nichts mehr im Wege. Ian will die Steine an sich nehmen, da steht Ludmilla plötzlich in der Tür. Als sie die Steine in Ians Händen aufleuchten sieht, nennt sie ihn den „Auser-wählten“. Ian lässt die Steine zurück und flieht. Auf der Ranch überlegen er und seine Freunde, was sie als nächstes tun sollen. Da saust plötzlich eine Rakete über den Himmel und schlägt auf dem Schrottplatz ein. Auf einem Hügel in der Nähe stehen ein Dutzend Kampfroboter und drohen, die Relic Ranch zu zerstö-ren - es sei denn, Ian liefert sich Ludmilla aus. Und bringt den dritten Portalstein mit …

Hier geht's zum Hörspiel

 

Playmobil Hörspiele - Dino Rise: Das Portal (Folge 5)

Mit cleveren Ideen gelingt es Ian und seinen Freunden, die Dinos in Kampf-Saurier zu verwandeln. Gegen die Übermacht von Ludmillas Robotern haben sie dennoch keine Chance. Heimlich verlassen die Freunde die Ranch und ziehen sich zur Besprechung in ihr altes Baumhaus zurück. Ian ist davon über-zeugt, dass Ludmilla erst Ruhe geben wird, wenn er sich ausgeliefert hat. Denn offenbar ist er wirklich der „Auserwählte“ – und nur er kann das Portal mit Hilfe der Steine öffnen. Seine Freunde halten nichts von der Idee und reden sich die Köpfe heiß. Plötzlich ist Ian nicht mehr da. Er befindet sich auf dem Weg zu Ludmilla. Und er trägt den dritten Portalstein bei sich. Das Schicksal des Dino Rock scheint besiegelt …

Hier geht's zum Hörspiel

 

Schlau wie Vier - Piraten. Auf Schatzsuche in der Karibik (Folge 30)

Diamanten, Gold und eine alte englische Taschenuhr – das soll sich in dem Säcklein befinden, das der alte Francis einst als Schiffbrüchiger auf einer einsamen Insel zurücklassen musste. Oder spinnt der Alte nur Seemannsgarn? Klar, dass die Zwillingsschwestern Lisa und Pia und ihre besten Freunde Samir und Tobi dem Geheimnis auf den Grund gehen wollen  – wozu besitzt man eine Raumzeitreisemaschine, die einen im Handumdrehen in die Karibik des frühen 18. Jahrhunderts transportiert? Doch als die vier schließlich selbst auf einem Piratenschiff anheuern, merken sie bald: Der alte Francis hütet nicht als einziger ein Geheimnis…

Hier geht's zum Hörspiel

 

TKKG - Tanz mit der Giftschlange (Folge 225)

Nadine – ein exzentrisches Gothic-Girl aus der 9b – warnt Tim, Karl, Gaby und Klößchen vor einem bevorstehenden Giftattentat. Als TKKG sie jedoch zu Details befragen, blockt sie plötzlich ab. Noch in derselben Nacht sehen sich Tim und Klößchen im Adlernest Auge in Auge einer hochgiftigen Brillenschlange gegenüber. Ist es Zufall, dass das passende Gegengift im Zoo verschwunden ist? Und wie steckt der Mädchenschwarm Julius Hösselbarth mit drin? Es wird TKKG drei Tage Ermittlungsarbeit und so manch brenzlige Situation kosten, bevor sie den verworrenen Fall lösen können.

Hier geht's zum Hörspiel

Zurück zur Übersicht

Weitere News

Vielfältige Hörspiel-Neuigkeiten
25.11.2022

Vielfältige Hörspiel-Neuigkeiten

Neues von Fünf Freunde, Peppa Pig Hörspiele u.v.m.! Außerdem, rechtzeitig zum ersten Advent gibt es ein Adventskalender-Hörspiel von TKKG Junior!

mehr lesen
Teuflische Hörspiele!
18.11.2022

Teuflische Hörspiele!

Neue Folgen der Teufelskicker und von Die drei ???!

mehr lesen