Navigation überspringen

Header-Lila
News
Neue Hörspiele für's Wochenende

Neue Hörspiele für's Wochenende

12.04.2024 09:00

Diesmal mit Der kleine Hui Buh und Schlau wie Vier

Der kleine Hui Buh - Folge 37: Überraschung beim Baumcamping/Lachen macht lustig

Überraschung beim Baumcamping

Der überaus weise Lehrmeister Frederik, sein Schüler, das kleine Gespenst Hui Buh, und seine Schülerin, die kleine Hexe Hedda Hex, wollen das Wochenende im Zauberwald auf einem magischen Campingbaum verbringen. Doch dann kommt es auf dem Baum zu unerklärlichen Magieausfällen. Als diese dafür sorgen, dass alle Gäste außer Hui Buh und Hedda Hex in dem Baum eingesperrt sind, machen sich die beiden auf den Weg, um herauszufinden, was hinter den Ausfällen steckt.

Lachen macht lustig

Das kleine Gespenst Hui Buh und die kleine Hexe Hedda Hex sind begeistert: Heute erhalten sie Nachhilfe vom geistermeisterlichen Lachlehrer Harm-Hans Mop. Leider ist der Unterricht ebenso staubtrocken wie der Lehrer selbst. Zum Glück dürfen Hui Buh und Hedda Hex schließlich eine Praxisaufgabe lösen. Dank etwas Magie und Spukerei entsteht so ein wirklich tierisches Lachkonzert.

Hier geht's zum Hörspiel

 

Schlau wie Vier - Folge 37: Bären. Den Tierdieben auf der Spur

Sind sie nicht putzig, die Bären im Freigehege? Doch was Pia, Lisa und ihre Freunde Tobi und Samir noch nicht wussten: Die Tiere im Bärenpark stammen aus Zoos und von Privatleuten, wo es ihnen gar nicht gut ging. Da wird der arrogante Checker aus der Parallelklasse ganz still: Auf einer Geschäftsreise mit seinem reichen Vaters hat er selbst so ein Bärenjunges als Haustier gesehen, in Osteuropa. Die Schlauen Vier sind sich einig: Es muss gerettet werden, mit Hilfe ihres geheimen Navinauten. Doch das geht nur, wenn sie den Checker in ihr Geheimnis einweihen. Fliegt jetzt alles auf? Dann passiert dem Checker ein Missgeschick – und Samir hat eine Idee…

Hier geht's zum Hörspiel

Zurück zur Übersicht

Weitere News

Neues für die Ohren
26.04.2024

Neues für die Ohren

Diese Woche mit Die Fuchsbande und Lenny Hunter

mehr lesen
Neuigkeiten der Woche
19.04.2024

Neuigkeiten der Woche

Diese Woche mit Die Schlümpfe, Hedda Hex und Mighty Express

mehr lesen