Navigation überspringen

SK-Unterseite-Banner Desktop-Grün

Spotify

Außerdem bietet dir Spotify die Möglichkeit, unterschiedliche Profile für jedes Familienmitglied anzulegen. So können bis zu sechs Personen gleichzeitig streamen! Das Tolle ist, dass jedes Familienmitglied dann Vorschläge für neue Hörspiele oder Musik bekommt, die auf seinem oder ihrem individuellen Geschmack basieren.

Und wenn du schon mal da bist, dann lege euch doch auch eine gemeinsame Familien-Playlist an, die ihr alle bearbeiten könnt. Dann packt jeder seine allerliebsten Hörspiele und Songs hinein und ihr lauscht und tanzt zusammen, was das Zeug hält. Hier zeigen wir dir, wie es geht (also das Anlegen der Listen, denn das Tanzen klappt sicherlich auch ohne unsere Hilfe, da sind wir ganz sicher!)

Wenn du automatisch über Neuheiten deiner Lieblingskünstler oder Veröffentlichungen neuer Hörspielfolgen informiert werden möchtest, kannst du das bei Spotify ganz easy einstellen. Schau mal hier!

Benachrichtigungen einstellen:

Benachrichtigungen abstellen:


Vielleicht ändert sich dein Geschmack auch mal. Dann ist das Abbestellen von Benachrichtigungen genauso leicht, versprochen!

Wenn es Künstler, Songs oder Hörspiele gibt, die du gar nicht magst, dann sag Spotify das einfach. Nur ein paar Klicks, und sie werden dir zukünftig nicht mehr angezeigt.

Wusstest du, dass du Spotify auch ohne einen dauerhaften Internetzugang nutzen kannst? Das geht ganz leicht mit der Offline Funktion.

Tipp: Wenn du deine Kinder im Offline Modus hören lässt, können sie nur anhören, was du vorher für sie abgespeichert hast. So seid ihr auf der sicheren Seite.

Du möchtest bei einem Hörspiel einschlafen oder nur eine bestimmte Zeit lang Musik hören? Das ist bei Spotify kein Problem, dafür gibt es die Hörzeit-Begrenzung. So geht's:

Für die Kleineren hat Spotify sich etwas ganz Besonderes ausgedacht: Die Spotify Kids App. Hier können kindgerechte Inhalte schon von den Kleinsten sicher abgerufen werden. Die App gibt es für Android und iOS.

.