Navigation überspringen

HB-Quarantine 1

Quarantäne-Zeit

Tipps gegen Langeweile in der Quarantäne-Zeit

Eine weitere Woche in Quarantäne bricht an und das Monopolybrett ist schon komplett abgegrast. Die Kids wollen sich bewegen, spielen und bespaßt werden und im Home Office geht’s drunter und drüber. Wer sagt, dass Quarantäne nicht toll sein kann? Hier kommen unserer Tipps für die beste Quarantäne-Zeit:

EUROPA-Ooigo-Mädchen-Teaser

Ooigo - Die Hörspiel-App für Kids

Mit Ooigo haben Kids immer und überall ihre Hörspiellieblinge dabei! Die Mediathek ist prall gefüllt mit allen Detektiven, Pinzessinnen, Hexen und vielen weiteren Hörspielhelden! Da kann keine Langeweile aufkommen. Jetzt die Ooigo App entdecken!

EUROPA-McDonalds-Fuchsbande

Die Hörspielserie der Woche

Wir präsentieren euch die Hörspielserie der Woche, euer Freund und Helfer gegen Langeweile! Kopfhörer aufgesetzt, Hörspielserie angeschalten und ab gehts! Jede Woche erwarten euch neue Abenteuer! Seid gespannt und hört gleich mal rein! 

Diese Woche kümmert sich die Fuchsbande um eure Langeweile!

EUROPA-Kids Hörspiel der Woche -Playlist-Teaser

Kids Hörspiel der Woche Playlist

Jede Woche gibt es ein neues Hörspiel, in der Kids Hörspiel der Woche Playlist. Da kommt keine Langeweile auf!
 

EUROPA-Hörspiel der Woche Playlist-Teaser

Hörspiel der Woche Playlist

Unsere Hörspiel der Woche Playlist ist vollgepackt mit coolen Hörspielen. Jede Woche erwartet euch ein neues Abenteuer zum mitfiebern und genießen! Gebt Langeweile keine Chance! 
 

Teaser_Nestarrest_EUROPA

Nestarrest im Traumzauberwald

Ja, auch die beiden Waldgeister Moosmutzel und Waldwuffel müssen gerade zu Hause beim Traumzauberbaum bleiben. Damit es nicht langweilig wird, zeigen sie euch in mehreren Folgen, wie auch ihr es euch daheim so richtig schön machen könnt. Freut euch auf jede Menge Sing-, Bastel- und Verschmückungsspaß.

EUROPA-Schlau wie vier Teaser

Die Welt entdecken mit Schlau wie 4

Die Schule hat geschlossen aber das Lernen soll nicht stoppen. Mit den Hörspielen von Schlau wie 4 schaffen wir das! Vom alte Ägypten bis ins Mittelalter, zu den Wickingern und wieder zurück zu den Dinos, gibt es alles für die kleinen Ohren. Und das beste: es macht richtig Spaß und ist viel cooler als Bücher zu büffeln. Die Kids lernen also "undercover" und merken es gar nicht. Win Win! Alle Infos zu Schlau wie 4 findet ihr hier!

EUROPA-Englsich-Teaser

Englisch lernen mit Europa

Bei Europa könnt ihr auch ohne Fernreise Englisch lernen. Es gibt einige Hörspiele der beliebten Serien auch auf Englisch. Ob die drei ???, TKKG oder die Fuchsbande, es ist für jedes Alter was dabei. Alles ohne Vokabeln pauken! Quarantine is audio time! Hier geht’s zu den englischen Hörspielen von Europa!

 

EUROPA-DDFK-Teaser

Rätselspaß mit den drei ??? Kids

Für alle Hobbydetektive und solche, die es werden wollen, haben wir knifflige Rätsel! Bei den drei ??? Kids gibt es Bilderrätsel, für die man schon mal die Lupe auspacken muss! Für schlaue Köpfchen und gute Augen und ist das eine klasse Sache. Hier gehts zu den drei ??? Kids Bilderrätseln!

EUROPA-TKKG-Teaser

Rätselspaß mit TKKG

TKKG haben sich einiges für euch überlegt. Coole Spiele, knifflige Rätsel, Fehlersuchilder und vieles mehr! Es gibt so viel zu entdecken also schaut gleich mal bei TKKG vorbei! Hier gehts zum TKKG Rätselspaß!

EUROPA-HeavySaurus-Teaser

Zuhause abrocken mit Heavysaurus

Die neue Single von Heavysaurus „Zuhause haben wir Spaß“ eignet sich besonders gut zum abrocken! Jetzt reinhören!

EUROPA-Kindermusik-Teaser

Kindermusik - Party zu Hause

Wie wäre es mit einer Home Party im Wohnzimmer? Die Familie zusammentrommeln, Licht aus, Musik an und abtanzen! Ob Pummeleinhorn oder Kinderliederzug, die Stars der Kindermusik liefern euch die richtige Musik nach Hause.
Hier gehts zur Bibliothek der Kindermusik!
 

EUROPA-MB-Teaser

Mädchenblog - Coole Beiträge für Mädels

Auf dem Mädchenblog gibt es jede Woche tolle Blog Beiträge zu Mode, Beauty und Lifestyle. Da finden sich auch schöne Inspirationen und Rezepte für die Quarantäne Zeit! Wer also keine Lust mehr auf Spaghetti hat, sollte sich mal das Cheesecake Rezept vom Mädchenblog genauer anschauen. Aber nicht nur leckerer Kuchen sorgt für Abwechslung in der Quarantäne. Die Mädls vom Mädchenblog haben einen Artikel zu den Top 5 Höspielserien für die verlängerten Ferien! Schaut gleich mal vorbei.
 

Neuheiten

Freunde Fünf: 3er Box auf der Spur von Dieben (Folgen 121, 123, 131)

Freunde Fünf

36: 3er Box auf der Spur von Dieben (Folgen 121, 123, 131)

mehr erfahren
schließen
Inhalt

Fünf Freunde und die verlassene Jagdhütte (Folge 121)
In einem abgelegenen Wald hat George geheimnisvolle Zeichen entdeckt. Schon am ersten Ferientag ziehen die Fünf Freunde los, um deren Bedeutung zu erkunden. Als sie am Abend in ein Gewitter geraten, schlüpfen sie gerade noch rechtzeitig in einer alten Jagdhütte unter. Und dort machen sie eine Entdeckung, die ihnen ganz neue Rätsel aufgibt. Doch die erste Frage lautet: Wie finden sie mitten in der Nacht aus diesem Wald heraus? Aber auch diesmal bringen die Fünf Freunde wieder einmal auf ihre ganz eigene Weise Licht ins Dunkel.

Fünf Freunde und der Zug im Dunkeln (Folge 123)
Julian wurde von einem Mitschüler nach Frankreich eingeladen und nimmt seine besten Freunde natürlich mit auf die Reise. Die Fünf steigen in einen Zug, der durch einen Tunnel unter dem Meer nach Frankreich fährt. Doch dann bleibt der Zug im Tunnel stehen und das Licht geht aus. Eine ganz normale Panne? Warum ist plötzlich ein Fahrgast verschwunden? Die besorgten Freunde beginnen nach ihm zu suchen und obwohl es im Zug stockfinster ist, geraten sie auf eine ganz heiße Spur.

Fünf Freunde verfolgen die Fahrraddiebe (Folge 131)
Sonne, Strand und Meer - die Ferien haben wunderbar begonnen, bis das Fahrrad von Anne gestohlen wird. Dank Julians Geschicklichkeit bekommt Anne zwar mit einem alten reparierten Rad Ersatz, doch die Tatsache bleibt: Fahrraddiebe scheinen nicht nur in Kirrin, sondern offenbar in der ganzen Region rund um New Haven ihr Unwesen zu treiben! Das lässt die Fünf Freunde nicht in Ruhe. Als ein Fahrrad praktisch vor ihren Augen gestohlen wird, setzen sie alles daran, den Dieben auf der Spur zu bleiben.